verso: Sockel, Gebälk
NUMERIERUNG / POSITION: „93.“ / linke obere Ecke;
71.2.1 Profil des äußeren Fensterrahmens („H“)
POSITION: oben rechts;
TECHNIK: freihändige, dünne Feder in Braun über Graphitvorzeichnungen;
Kommentar: Neben einer Skizze des Rahmenprofils, die dann teilweise wieder ausgestrichen wurde, erscheint rechts eine Wiederholung mit etwas größeren Abständen der horizontalen Körperkanten, an der nun sämtliche Maßangaben eingetragen sind. Die Zeichnung ist in der rechten Teildarstellung unterbrochen, so dass die Verbindung zum unten wiedergebenen, rahmenartigen Profil der Solbankvorderseite nicht hergestellt ist.
71.2.2 Profil des Sockels („K“ und „L“)
POSITION: links von der Blattmitte;
TECHNIK: freihändige, dünne Feder in Braun über Graphitvorzeichnungen;
Kommentar: Maßskizze zum Profil des Sockels mit Benennung des oberen und des unteren Gesimses durch die auch in Bl. 70r [70.1.4] erscheinenden Verweisbuchstaben „K“ (oben) und „L“ (unten).
71.2.3 Profil des Türsturzes mit Deckgesims
POSITION: rechts unten;
TECHNIK: freihändige, dünne Feder in Braun über Graphitvorzeichnungen;
Kommentar: Profil des Deckgesimses „G“ über dem Eingang in Verbindung mit dem Profil des Türsturzes „M“ (vgl. Bl. 70r [70.1.4]) mit allen Maßen; Ornamente für die Einzelprofile sind nicht angegeben. Bei der Darstellung von „M“ hatte der Zeichner zu weit links angesetzt, so dass dessen oberstes Band nicht vor den Fries des Deckgesimses hervorragte und deshalb dieses ausgestrichen und nach rechts versetzt wiederholt.